Profi- Team

Profi Athlet*innen im Hauptstadt Beacher e.V.

Seit der Gründung im Jahr 2017 unterstützen und fördern wir leistungsorientierte Athlet*innen aus Berlin.
In einem, vom Verein ausgewählten, Kader trainieren unsere Profis unter Headcoach Andreas, spielen hochklassige Turniere der deutschen Serie und präsentieren den Verein, sowie die Stadt Berlin in der deutschlandweiten Beachvolleyball-Szene.
Mithilfe unserer tollen Partnerschaften wird das Projekt vorangetrieben. U.a. Trainings, Ausrüstung und ein umfassendes Fitnessangebot können so finanziert werden.

Niklas Rudolf aka Nickes

Jahrgang: Das Jahr, in dem die Gewöhnliche Kuhschelle Blume des Jahres wurde. 🌺Partner: Freie Liebe - in einer offenen Beziehung mit Max Betzien.Ziel für 2024: Am Ende der Saison glücklich auf den Sommer zurückblicken können. Das würde mir schon reichen. 🙂

Fun Fact von Nickes: Ich glaube die aktuelle Trainingsgruppe versammelt die Top 2% der meist verpeilten Menschen im Beachvolleyball. Sorry Coach.

Welches Tier wärst du auf dem Beachvolleyballfeld?: Ein Rentier. Wegen Rudolf. Versteht ihr?!

Superkraft: Ich kann jeder Zeit einen Teil meines Körpers zum K(n)acken bringen. Auf dem Feld meist unfreiwillig neben dem Feld passiert das Ganze… naja, auch meist unfreiwillig.

Louisa Marunde

Jahrgang: Noch jung und noch dynamisch.Partnerin: Josefin BluhmZiel für 2024: Dass alle Kreatin Hersteller mich als Werbegesicht möchten.

Fun Fact: Der Legende nach ist Louisa als Baby in der Copa Cabana in einen Bananenweizen-Zaubertrank gefallen, der süchtig nach Beachvolleyball macht. Es gibt keinen Tag an dem Louisa keine Hip Thrusts macht!

Welches Tier wärst du auf dem Beachvolleyballfeld?: Ein Känguru. Alles, was nicht möglichst doll angegriffen wird, ist langweilig.

Superkraft: Louisa schafft es im Training einen Lachanfall zu bekommen und den Ball doch irgendwie zu treffen.

Josefin Bluhm aka Fine

Jahrgang: Noch faltenfrei.Partnerin: Louisa MarundeZiel für 2024: Möglichst lange nicht krank werden!

Fun Fact: Fine ist ab und zu öfter mit Tieren zusammen als mit Menschen.

Welches Tier wärst du auf dem Beachvolleyballfeld?: Ein Flamingo, weil er nicht nur stilvoll im Sand steht, sondern auch genauso elegant Bälle im Flug abfangen könnte.

Superkraft: Fine erzielt die Höchstpunktzahl für eine elegante B-Note beim Cut mit angebeugten Beinen.

Robin Peschel

Jahrgang: Genau richtig.Partner: Lucas ThielZiel für 2024: Ein A-Turnier mit meinem dicken und alten Bruder gewinnen.

Fun Fact: Robin kann eine 5-Minuten-Terrine in 4,5 Minuten zubereiten.

Welches Tier wärst du auf dem Beachvolleyballfeld?: Ein Pfau! Viel Show und wenig dahinter.

Superkraft: Robin ist besonders effektiv nach 2-3 kühlen Weizen.

Astrid Munkwitz aka Veganes Supermodel

Jahrgang: 1992Partnerin: Julia Laggner seit 2023Ziel für 2024: Eine schmerzfreie und ebenso tolle und ereignisreiche Saison wie 2023, mit neuen Turnierorten und tollen Erfahrungen.

Fun Fact: Astrid schläft nie wirklich. Sie hat immer zumindest ein Auge auf!

Welches Tier wärst du auf dem Beachvolleyballfeld?: Ein Erdmännchen, schaut immer aufgeregt zu und verpasst trotzdem alles.

Superkraft: Astrid gewinnt gern noch dritte Sätze bei einem Satzstand von 11:14. Wie? Weiß sie selbst manchmal nicht. Außerdem kann sie von überall aus dem Feld noch einen Angriff rüber bringen, mit dem einfach niemand rechnet.

Foto: Florian Treiber

Thomas Schmidt aka Tommi

Jahrgang: Ein guter, manche sagen auch der beste.Partner: Wechselte 2023 Partner wie ein Chamäleon seine Farben.Ziel für 2024: Noch einmal durchziehen und vor allem die RTB-Turniere sowie Kat1+ Turniere spielen. Mit wem und was noch so kommt, wird man sehen.

Fun Fact: Tommi beherrscht in Ausnahmefällen die deutsche Sprache und hat einen sehr erfolgreichen Podcast. 😉

Welches Tier wärst du auf dem Beachvolleyballfeld?: Ein Tukan, weil sein bunter Schnabel perfekt zu meinem schillernden Spielstil passt.

Superkraft: Tommi kann bei jedem Thema mitreden, auch wenn er keine Ahnung hat, worum es geht. Er bringt Sonnenschein, selbst wenn es regnet.

Maja Rosko aka Pitbull

Jahrgang: 1992Partnerin: Krissi Standhardinger 2024Ziel für 2024: So viele coole und schöne Turniere wie möglich auf hohem Niveau spielen.

Fun Fact: Mit Pancakes und Carrot Cake kannst du Maja immer glücklich machen.

Welches Tier wärst du auf dem Beachvolleyballfeld?: Ein Pitbull. So wurde ich schon vor 15 Jahren genannt. Diese Aussage unterzeichnen viele meiner Partnerinnen. Aber auch Pitbulls sind sehr einfühlsam!

Superkraft: Majas Superkraft ist die Fähigkeit, sich an verschiedene Partnerinnen anzupassen und mit ihnen Freundschaften aufzubauen. Sie entwickelt eine große Liebe zu ihren Trainingspartnerinnen, sowohl auf spielerischer als auch auf menschlicher Ebene.

Foto: Justus Stegemann / @justus.foto

Julia Laggner aka Jule

Jahrgang: 1993Partnerin: Astrid Munkwitz seit 2023Ziel für 2024: Asti und ich wollen weiterhin unseren witzigen aber einzigartigen Spielstil verbessern und vielleicht den einen oder anderen Überraschungssieg einfahren. Der Fokus liegt auf Spaß, Fortschritt und dem Genuss des Sommers auf und neben dem Beachvolleyballfeld.

Fun Fact: Jule und Asti haben eine bemerkenswerte Gemeinsamkeit. Ihre Geschwindigkeit im Essen ist nahezu identisch – Lichtgeschwindigkeit.

Welches Tier wärst du auf dem Beachvolleyballfeld?: Die „namibische Baby Giraffe“, die durch Witz, Ungleichgewicht und eine gewisse Verspieltheit besticht, es aber trotzdem immer ans Ziel schafft. Wie, kann keiner genau sagen.

Superkraft: Jule ist die beste Event Organisatorin, die es gibt. Sie schreibt unglaubliche Listen und ist in allen Bereichen organisiert. Jule genießt mit viel Spaß auf und neben dem Feld das Leben.

Sophie Apel

Jahrgang: 1996Partnerin: verschiedene 2024, Anne Schmitt 2023, verschiedene 2022Ziel für 2024: Ein paar schöne Turniere (Mixed-Turniere zählen hier natürlich auch dazu) und ein klein wenig Zeit für die ganzen anderen schönen Dinge im Leben.

Fun Fact: Sophie ist eine top Jumping Fitness Instruktorin und ehemalige Profi-Hip Hop-Tänzerin. Sie ist eine Maschine. Dabei isst sie so viel Schokolade!

Welches Tier wärst du auf dem Beachvolleyballfeld?: Eindeutig Gepard – schnell, elegant und kraftvoll.

Superkraft: Sowohl auf dem Feld als auch im Klassenzimmer glänzt Sophie. Als Lehrerin für Mathe und Sport bringt sie eine einzigartige Kombination aus Intelligenz und sportlichem Talent mit.

Melanie Höppner aka Melle

Jahrgang: 1982Partnerin:  diverse Partnerinnen 2023, Astrid Munkwitz 2022Ziel für 2024: Die Saison 2024 wird so einige Überraschungen mit sich bringen! 😊

Fun Fact: Melle macht die besten Geschenke zu Weihnachten und Geburtstagen. Wenn du kein Taschentuch oder Pflaster hast, Melle hat eins.

Welches Tier wärst du auf dem Beachvolleyballfeld?: Ein Tiger, weil ich mit meiner Willenskraft, Mut und Stärke auf dem Feld überzeuge.

Superkraft: Melle ist nicht nur auf dem Feld eine Kraft, sondern auch im privaten Bereich in diversen Vereinen umtriebig. Aktuell ist sie vor allem für die Hauptstadt Beacher im Jugendbereich tätig. Melle hat einfach immer ein Lächeln auf den Lippen und gibt nie auf. Auf sie ist immer Verlass.

Max Betzien

Jahrgang: 1994 - Im besten Volleyball-Alter.Partner: Was Lockeres mit Niklas Rudolf.Ziel für 2024: Am Ende mehr DVV Punkte haben als Florian Silbereisen.

Fun Fact: Max hat einen Bruder namens Moritz.

Welches Tier wärst du auf dem Beachvolleyballfeld?:  Ein Sandwurm – Schnell und elegant durch den Sand.

Superkraft: Max‘ Superkraft ist Geduld – dem Gegner die Chance lassen,  den letzten Fehler zu machen. Er ist außerdem sehr gut im Antizipieren.

Mio Wüst

Jahrgang: 2000000Partner:  Jannis Hopt seit 2023 (derzeit leider verletzt)Ziel für 2024: Vielleicht ein paar mal auf der GBT spielen und auf jeden Fall alle RTB spielen, aber vor allem probieren viel Spaß zu haben.

Fun Fact: Der größte Erfolg in Mios Karriere ist sein Auftritt in einem renommierten Internet-Format bei beach inside Ebersberg.

Welches Tier wärst du auf dem Beachvolleyballfeld?: Eindeutig ein Gibbon.

Superkraft: Mio ist sehr gut darin, den Ball so nicht zu treffen, dass es immer ein Punkt wird. Er kann auch außerordentlich gut prokrastinieren.

Colin Paszkiewicz

Jahrgang: 2006

Wir freuen uns darauf, diesen talentierten jungen Spieler in unserem Profi-Kader willkommen zu heißen. Seine Leistungen und sein Potenzial machen ihn zu einem vielversprechenden Athleten im Beachvolleyball. Trotz seiner Jugend hat er bereits Aufmerksamkeit erregt und wir sind gespannt auf seine zukünftigen Erfolge.

Vielen Dank an die Fotografen @gerrirebsch, Justus Stegemann (@justus.fotos), André Gschweng @sportografisch,

Florian Treiber und Gerold Rebsch – Beachpics.de für die schönen Bilder.